Verfasst von: Heimatverein Nischwitz | 13. Februar 2009

1. Mitgliederversammlung 2009

27.01.2009

Leider war der Vorstandsvorsitzende Bernd Reiche erkrankt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.
Die Mitglieder und unser Gast, der Bürgermeister der Gemeinde Thallwitz, Herr Kurt Schwuchow wurden somit vom Stellvertreter Matthias Rau begrüßt und der Rechenschaftsbericht des Heimat- und Kulturverein Nischwitz e.V. für das Jahr 2008 verlesen.
Bei der anschließenden Diskussion mit dem Bürgermeister ging es um zukünftige Räumlichkeiten für die Vereinsarbeit. Die bis vor kurzem genutzen Räume im Gebäude der Kindereinrichtung wurden dieser wegen dringenden Platzbedarfs zugeführt. Vorschläge seitens des Vereins beziehen sich besonders auf die Räume des ehemaligen Jugendclubs und des ehemaligen Gemeindeamtes in der alten Schule. Diese sollten mit Unterstützung der Gemeinde Thallwitz wieder nutzbar gemacht werden. Weitere Details werden am 10.02.2009 zwischen Vorstand und Bürgermeister in der Gemeinde Thallwitz besprochen.

Regen Anteil nahmen die Mitglieder auch bei Vorschlägen für das neue Vereinsjahr. So wurde z.B. eine Busfahrt in die Neuseenlandschaft Leipzig angeregt.
Mit dem abschließenden gemeinsamen Abendessen klang der Abend aus.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: