Verfasst von: Heimatverein Nischwitz | 14. September 2009

Genuss in der Kirche

Zum Tag des Denkmals 2009 lud der Heimatverein  IMGP1792_Bildgröße ändern
erstmalig in unsere  Dorfkirche. Mit dem herrlichen Altar und ihrer ureigenen Geschichte gehört die seit dem 15 Jah. bestehende Pfarrkirche zu den schönsten Gebäuden in Nischwitz. Seit geraumer Zeit ist hier auch ein Wandteppich zu sehen, der die “ Offenbarung“ darstellt. Den reichlich erschienen Gästen erklärte Pfarrer Carlitz  ausführlich Entstehung und Sinn des Werkes der Künstlerin Marie Köhler.

Genuss für den Gaumen gabs am Kuchenbuffet,
hergestellt und betreut durch die liebvollen HändeIMGP1799_Bildgröße ändern
unserer Seniorentruppe.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Gestärkt hatte man dann die Möglichkeit,  unser Nischwitz in alter und neuer Gestalt anhand einer Fotoausstellung kennenzulernen oder auch wieder zu erkennen. „Moderator“ Bernd Reiche musste schon allerhand Fragen beantworten.

Für die Ohren dann ein Genuss musikalischer Art. Die Knirpse aus der Kita “ Zur Wichtelmühle“ hatten ein tolles Reportoire einstudiert, dass dem Thema des Tages in nichts nach stand.

Wem das Ganze nicht so sehr interessierte, nämlich den Jüngsten unter den Gästen, der konnte sich derweil an der Kinderbastelstraße vergnügen. Hier enstanden unter dem kreativen Einfluss von Kerstin Schulz aus Luftballons, Klammern etc. echt summende Bienchen.

Fazit: Trotzdem Petrus uns nicht so wohlgesonnen war, konnten der Verein rund 100 Gäste in den  heiligen“ Gemäuern begrüßen.

 
IMGP1789_Bildgröße ändern IMGP1829_Bildgröße ändern IMGP1793_Bildgröße ändern IMGP1825_Bildgröße ändern IMGP1806_Bildgröße ändern IMGP1823_Bildgröße ändern IMGP1836_Bildgröße ändern IMGP1816_Bildgröße ändern IMGP1840_Bildgröße ändern


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: