„Freude ist keine Gabe des Geistes,
sie ist eine Gabe des Herzens.“
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Anlass, einmal inne zuhalten, um Erinnerungen und Erwartungen zu bedenken, aber auch Gemeinsames zu planen.
Mit Höhen und Tiefen, aber auch mit vielen Überraschungen ist das Jahr 2012 wie im Fluge vergangen.
Das ganze Streben und Tun unseres Vereins hat sich schon in 2011 auf ein großes Ereignis konzentriert:
die 600 -Jahrfeier von Nischwitz.
Einige traditionelle Veranstaltungen mussten weichen, um die Organisation für das große Event stemmen zu können. Nur mit der Unterstützung vieler Nischwitzer Einwohner und Gewerbetreibenden, sei es bei der Organisation, bei der Ausgestaltung des Festumzug, das Schmücken des Ortes oder durch finanzielle Hilfe kann dieses Event als erfolgreichstes Fest seit Bestehen des Heimatvereins benannt werden.Vielen Dank.
Unser Dank gilt auch denen, die mit ihren Fotos und Videos dazu beigetragen haben, dass dieses Ereignis der Nachwelt erhalten werden kann:
Herr Wolfgang Jährmann, Familie Kiebs, Familie Gündel, Anniko Arnold, Robert und Annett Rau, Herr Heimann, Familie Wenzig.
Jetzt ist es Zeit nach vorn zu schauen, neue Ziele zu formulieren und sie im nächsten Jahr zu realisieren. Und wir feiern 2013 ein weiteres Jubiläum.
10 Jahre Heimat- und Kulturverein Nischwitz e.V.
„Bewährtes erhalten und Neues versuchen“ – darin sehen wir den Erfolg unserer bisherigen Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Gewerbetreibenden und den Einwohnern von Nischwitz. Unser dieser Erfolg ist nicht selbstverständlich, unsere Mitglieder haben einen großen Teil dazu beigetragen.
Für diese Treue ein besonderes Dankeschön.
Kommentar verfassen