…wir wandern!
Warum in die Ferne schweifen,
wenn das Gute praktisch direkt vor der Haustür liegt. Wie viele können schon von sich behaupten, dass sie ihr nahes Umland kennen. Dabei liegt nur wenige Kilometer von Nischwitz entfernt ein faszinierendes Stück Natur mit Geschichte.
Schnappen wir uns Kind und Kegel und machen gemeinsam einen Spaziergang in unseren Nachbarort.
„Auf einer Fläche von fast 4 Hektar wurden Themengärten zur mitteleuropäischen Gartengeschichte und Siedlungsmodelle bis zurück in die Altsteinzeit angelegt. Neben dem Freigelände kann man im Park Canitz auch Geschichte bis zu aktuellen Themen wie Trinkwasserschutz im Museumsgebäude besichtigen. Der Park Canitz ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie.“ quelle: Wurzener Impressionen
Sonntag, 29. Juni 2014
09.45 Uhr starten wir an der Sportmûhle und ein paar Minuten später am Dorfplatz . Entlang am unteren Radweg geht es Richtung Canitz. Im Park Canitz werden wir um 11.00 Uhr zu einer Führung erwartet.
Im Anschluss ist ein Picknick an der Canitzer Brücke geplant. Gestärkt und ausgeruht können wir dann gegen 14.00 Uhr im historischen Wasserwerk die „Welt des Wassers hautnah“ erleben.
Interessiert?
Dann bitten wir um Anmeldung bis 22.06.2014 bei Herrn Bernd Reiche (Tel. 03425-8393686) oder Herrn Matthias Rau (Tel. 03425-818966), bitte jeweils erst ab 18.00 Uhr.
Die Kosten für beide Führungen trägt der Heimatverein.
Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag.
Kommentar verfassen