Verfasst von: Heimatverein Nischwitz | 3. Dezember 2022

Weihnachtsmarkt 2022

Nach zweijähriger Corona bedingter Pandemie-Pause konnte am 27.11.2022 dem 1. Advent wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt in Nischwitz stattfinden. Zum ersten Mal in neuer Kulisse an der Dorfkirche und in den angrenzenden Heimat-Vereins-Räumlichkeiten. Bei Glühwein, Punsch und anderen Getränkeköstlichkeiten kamen hunderte Besucher. Anfangs bezauberten die Kinder und Erzieherinnen vom Nischwitzer Kindergarten mit ihrem Programm nicht nur ihre Eltern, sondern auch zahlreiche Gäste aus Nah und Fern. Danach lud ein kleiner Markt mit weihnachtlichen Geschenkideen und Dekorationen zum stöbern sowie kaufen ein. Die Jüngsten konnten in der Bastelstraße ihre kreativen Fantasien in schöne kleine Andenken gestalten und mitnehmen. Die Kaffee und Kuchentafel erfreuten besonders unsere Senioren. Regen Andrang gab es aber auch am Stand der Zuckerwatte und des Waffeleisens. Für das herzhafte Wohl sorgte der Grill mit all seinen Leckereien. Eingerahmt wurde die ganze adventliche Szenerie vom Feuerschein mitten im Trubel und den vielen aufgehängten Lichtern. Am Ende waren sich alle einig, dass der diesjährige Weihnachtsmarkt wieder ein voller Erfolg war und natürlich im Advent 2023 erneut stattfindet. Dann bestimmt auch wieder mit der Möglichkeit das Kircheninnere den Besuchern öffentlich zu machen. Deren Restauration und Neugestaltung bis dahin abgeschlossen sein wird.

Ein herzlicher Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Das reicht von der Organisation und Vorbereitung, über das zubereiten von Kuchen und Waffeln, bis hin zum Auf-/Abbau der Zelte, Stände sowie das Dekorieren mit Tannenzweigen und Lichtern. Auch ein großes Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer an der Bastelstraße und den Ständen. Besonderer Dank den Kindern und Erzieherinnen der örtlichen Kita für das einstudieren des liebevollen Auftritts. Autor Daniel Behnke

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: