Verfasst von: Heimatverein Nischwitz | 15. Mai 2023

„5 Sterne Hotel“

So wurde liebevoll unser erstes Insektenhotel von den Nischwitzern nach dem Aufbau in der Apfelallee am Radweg genannt. Oder doch ein Unterstand für Rehe und Wildschweine?
Das Rätsel löste sich schnell, nachdem es von kleinen und großen Nischwitzern gefüllt und fertig gestellt wurde. Unter Anleitung und mit Hilfe von Herrn Falatik vom Park Canitz wurden Steine mit Lehm gefüllt, Schilf geschnitten, Löcher in Äste gebohrt, Rinde übereinander gestapelt und Draht zum Schutz vor Waschbären angebracht. Steine, Zapfen, Sand, Holz wurden direkt vor Ort von Mitgliedern des Heimatverein abgelegt. Für alles ein herzliches Dankeschön.
Doch ohne die spontane Hilfe von Ronny Fleischer und seiner Holzgestaltung, welcher sich kurze Zeit nach der Idee und dem Wunsch nach einem Insektenhotel bereit erklärte dieses zu bauen und dem Heimatverein zu schenken, wäre nie so ein tolles Gemeinschaftsprojekt entstanden. Ein Meisterstück! Danke!
Gleich am ersten Tag wurden auch schon erste Bewohner gesichtet, welche sich im Sommer noch an einer frisch ausgesäten Blumenwiese erfreuen können. C.W.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: